
Salzstraßenviertel e.V.
Das Salzstraßenviertel in Münster verbindet Tradition und Moderne und ist ein lebendiges Beispiel für die Vielfalt und den Charme der Stadt. Mit der Neuausrichtung der Außendarstellung des Vereins Salzstraßenviertel e.V. für Gastronomem, Unternehmensdienstleister und Einzelhändler wurden gleich zwei zentrale Ziele verfolgt: Zum einen sollten neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden, zum anderen sollten Stadtbesucher für die Salzstraße begeistert und als potenzielle Kunden für die lokalen Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen angesprochen werden.
Kreative Konzepte wie der Viertelspaziergang und das Viertelmagazin machen das Viertel erlebbar und ziehen gezielt Gäste in die Straßen und Geschäfte der Mitglieder. Unsere Unterstützung konzentrierte sich darauf, die Einzigartigkeit des Viertels hervorzuheben, eine klare Ansprache der Zielgruppen zu entwickeln und die Attraktivität des Viertels nachhaltig zu steigern.
So wurde das Salzstraßenviertel nicht nur zu einem beliebten Anlaufpunkt für Touristen, sondern auch zu einem dynamischen Netzwerk für die lokale Gemeinschaft.

Beschreibung und Karte für den geführten Viertelspaziergang

Geschäfte, Cafés und Restaurants

Aktuelle Instagram-Beiträge direkt in die Seite integriert
Olive & Meer – Wein- und Feinkosthandel
Von einem kleinen Geschäft zu einem modernen Ladenlokal: Mit unserer Unterstützung in Online-Medien und einem hochwertigen Onlineshop hat Raquel Seoane Martinez einen Treffpunkt für spanischen Genuss und Tradition geschaffen.
Yoga 50Plus – Gesundheit und Zufriedenheit für die zweite Lebenshälfte
Heike Fischer verbindet Online-Yoga, ein Yoga-Magazin, Coaching für Frauen und ihre Tätigkeit als Buchautorin zu einem einzigartigen Angebot für die zweite Lebenshälfte – mit unserer Unterstützung gezielt entwickelt und positioniert.
Buckoptimal – Werkstattoptimierung
Die Herausforderung bei Buckoptimal bestand darin, eine innovative Geschäftsidee – die Optimierung von Werkstattabläufen – gezielt an die unterschiedlichen Zielgruppen mit ihren individuellen Schmerzpunkten zu kommunizieren.