
Olive & Meer – Wein- und Feinkosthandel
Raquel Seoane Martinez verwirklichte bereits 2021 mit der Eröffnung von Olive & Meer ihre erste Vision eines Wein- und Feinkosthandels, der die Leidenschaft für spanische Weine und Olivenöle mit handwerklicher Tradition und nachhaltigem Handel verbindet. Was zunächst in einem kleinen Ladenlokal begann, hat sich inzwischen zu einem großen, modernen Geschäft an einer belebten Straße entwickelt. Neben dem liebevoll kuratierten Sortiment bietet Olive & Meer heute auch Veranstaltungen, Konzerte, Essen und regelmäßige Weinproben, die Gäste aus der gesamten Region begeistern.
Das Sortiment umfasst exklusive Weine aus renommierten spanischen Anbaugebieten wie La Rioja, Ribera del Duero und Rueda sowie Olivenöle aus traditionellen Almazaras in Jaén, Granada und Toledo. Raquel legt besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit familiengeführten Produzenten, die respektvoll mit der Natur umgehen und abseits der industriellen Massenproduktion exzellente Produkte herstellen.
Unsere Unterstützung konzentrierte sich darauf, die Außendarstellung von Olive & Meer in Online-Medien zu optimieren, den Onlineshop zu entwickeln und die manufakturellen Produkte so hochwertig darzustellen, wie sie es verdienen. Dadurch konnte die Vision von Raquel weiter wachsen, und Olive & Meer wurde zu einem Treffpunkt, der spanische Traditionen und Genuss einem größeren Publikum zugänglich macht.


Yoga 50Plus – Gesundheit und Zufriedenheit für die zweite Lebenshälfte
Heike Fischer verbindet Online-Yoga, ein Yoga-Magazin, Coaching für Frauen und ihre Tätigkeit als Buchautorin zu einem einzigartigen Angebot für die zweite Lebenshälfte – mit unserer Unterstützung gezielt entwickelt und positioniert.
Buckoptimal – Werkstattoptimierung
Die Herausforderung bei Buckoptimal bestand darin, eine innovative Geschäftsidee – die Optimierung von Werkstattabläufen – gezielt an die unterschiedlichen Zielgruppen mit ihren individuellen Schmerzpunkten zu kommunizieren.
Leibundseele – Pasta Pizza Pane
Als Michael Bielitza die Idee für einen Onlineshop rund um Pasta, Pizza und Brot hatte, wurde daraus ein Herzensprojekt. Heute begeistert Leibundseele täglich über 3.500 Kunden mit mehr als 200 Produkten für kulinarische Selbermacher.