Salzstraßenviertel e.V.
Das Salzstraßenviertel in Münster verbindet Tradition und Moderne und ist ein lebendiges Beispiel für die Vielfalt und den Charme der Stadt. Mit der Neuausrichtung der Außendarstellung des Vereins Salzstraßenviertel e.V. für Gastronomem, Unternehmensdienstleister und Einzelhändler wurden gleich zwei zentrale Ziele verfolgt: Zum einen sollten neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden, zum anderen sollten Stadtbesucher für die Salzstraße begeistert und als potenzielle Kunden für die lokalen Geschäfte, Dienstleister und Gastronomen angesprochen werden.
Kreative Konzepte wie der Viertelspaziergang und das Viertelmagazin machen das Viertel erlebbar und ziehen gezielt Gäste in die Straßen und Geschäfte der Mitglieder. Unsere Unterstützung konzentrierte sich darauf, die Einzigartigkeit des Viertels hervorzuheben, eine klare Ansprache der Zielgruppen zu entwickeln und die Attraktivität des Viertels nachhaltig zu steigern.
So wurde das Salzstraßenviertel nicht nur zu einem beliebten Anlaufpunkt für Touristen, sondern auch zu einem dynamischen Netzwerk für die lokale Gemeinschaft.
Hagemeier Immobilien
Mit unserer Unterstützung konnte Hagemeier Immobilien seine Expertise und Sichtbarkeit im Immobilienmarkt deutlich ausbauen und gezielt die passenden Zielgruppen ansprechen.
Leibundseele – Pasta Pizza Pane
Als Michael Bielitza die Idee für einen Onlineshop rund um Pasta, Pizza und Brot hatte, wurde daraus ein Herzensprojekt. Heute begeistert Leibundseele täglich über 3.500 Kunden mit mehr als 200 Produkten für kulinarische Selbermacher.
Buckoptimal – Werkstattoptimierung
Die Herausforderung bei Buckoptimal bestand darin, eine innovative Geschäftsidee – die Optimierung von Werkstattabläufen – gezielt an die unterschiedlichen Zielgruppen mit ihren individuellen Schmerzpunkten zu kommunizieren.